Antrieb.
Das neue Magazin des VDIK.

Im Auto dreht sich alles um den Antrieb. Was läge da näher, als unser neues Magazin auch so zu nennen: Antrieb. Darin geht es natürlich um Elektroautos, die eine entscheidende Rolle spielen werden. Wasserstofffahrzeuge, Hybride sowie moderne Benziner und Diesel beschäftigen uns ebenso. Doch nicht nur die Technik des Automobils steckt mitten im Wandel. Die gesamte Automobilbranche verändert sich rasanter denn je. Deswegen haben wir klare Positionen und Ideen für die Mobilität der Zukunft. Darüber lesen Sie in diesem Heft.

Jetzt lesen!

Aktuelles

29Jun

CO2-Ziele sind nur mit Kaufanreizen und guter Ladeinfrastruktur zu erreichen

Kategorien: Aktuelles|

Nach dem europäischen Parlament hat nun auch der EU-Umweltministerrat für eine deutliche Verschärfung der europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge votiert. Der CO2-Ausstoß neuer Pkw soll bis 2030 deutlich stärker reduziert werden als bisher geplant. Ab dem Jahr 2035 sollen Neuwagen grundsätzlich kein CO2 mehr ausstoßen dürfen. Dazu erklärt [...]

Aktuelle Tweets

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Marktdaten

Nach oben