Alternative Antriebe

Elektromobilität

Für nachhaltige Mobilität, die immer weniger Treibhausgasemissionen verursacht, sind Fahrzeuge mit alternativen Antrieben von wesentlicher Bedeutung. Die internationalen Hersteller setzen dazu auf die gesamte Bandbreite von emissionsarmen Technologien. …


mehr
Ladeinfrastruktur

Die Unsicherheit über die Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten ist heute noch ein zentraler Hemmschuh für die Anschaffung eines Elektroautos. Eine leistungsfähige Ladeinfrastruktur gibt E-Auto-Fahrern die Sicherheit, dass Ladestrom überall und unkompliziert verfügbar ist. …


mehr
Hybrid

Vor über 20 Jahren wurde der erste Hybrid-Pkw von einem internationalen Hersteller angeboten: Schon damals erreichte das Auto durch die Kombination von Verbrennungsmotor und Elektromotor einen besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch. …


mehr
Wasserstoff

Wasserstoff wird für klimafreundliche Mobilität in der Zukunft von großer Bedeutung sein. Kurze Tankzeiten, hohe Reichweiten, guter Komfort und geringes Gewicht sind wichtige Argumente für Brennstoffzellenfahrzeuge (FCEV). …


mehr
Gasantriebe

Auch Gas ist Teil der Bemühungen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Verkehr. Die internationalen Hersteller setzen sowohl für Pkw und Lkw weiterhin auf Gas als alternativem Kraftstoff. …


mehr