Höherer Umweltbonus gibt Elektroautos zusätzlichen Anschub
Das Bundeskabinett hat heute die Erhöhung und Verlängerung des Umweltbonus für Elektrofahrzeuge auf den Weg gebracht. Dazu sagte Reinhard Zirpel, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK): „Der höhere Umweltbonus kann der Elektromobilität in Deutschland einen deutlichen Schub verleihen. Das ist ein klares Signal an Autokäufer: Es lohnt sich Elektrofahrzeuge [...]