GM Mobility Europe wird VDIK-Mitglied

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) begrüßt ein weiteres neues Mitglied. GM Mobility Europe wurde auf Beschluss des Vorstands in den VDIK aufgenommen. Das Unternehmen vertreibt in Deutschland die Marken Cadillac und Chevrolet Corvette.

Der VDIK vertritt nun 40 Marken internationaler Pkw- und Nutzfahrzeughersteller aus 13 verschiedenen Ländern in Deutschland. Reinhard Zirpel, VDIK-Präsident betonte: „Jede einzelne der in Deutschland aktiven internationalen Marken steht für ein ganz individuelles Angebot und ein besonderes Markenimage. Vom attraktiven Kleinwagen bis hin zu Premium- und Sportwagen – gerade auch die Vielfalt des Angebots trägt zum Erfolg der internationalen Hersteller in Deutschland bei. Schon bei seiner Gründung 1952 vertrat unser Verband auch mehrere US-Hersteller. Wir freuen uns daher, nun zwei weitere Automarken aufzunehmen, die die große nordamerikanische Autotradition verkörpern.“

Mahmoud Samara, Geschäftsführer von GM Mobility Europe betonte: „Deutschland ist unser wichtigster Markt in Europa mit dem größten Netzwerk an Handelspartnern und autorisierten Werkstätten. Ein wichtiger Teil der technischen Entwicklungsarbeit und Validierungsfahrten neuer Performance-Modelle finden außerdem in Deutschland statt. Mit der Mitgliedschaft im VDIK unterstreichen wir das Ziel, die deutschen Kunden auch künftig mit amerikanischen Premiumfahrzeugen zu begeistern.“